das allergrößte glück

an unserem dritten nachmittag in berchtesgarden sind wir zum sonnenuntergang über die roßfeld panoramastraße gefahren… eine mautstrasse zwar, aber von hier aus hat man eine wunderbare aussicht auf das gesamte bergpanorama. und das ist gut und gerne ein paar euros wert.

hier und da befinden sich parkbuchten, die dazu einladen anzuhalten und die ausicht zu genießen, fotos zu machen…
kurz nach dem höchsten punkt haben wir dann geparkt und sind ein bisschen gelaufen. wir haben herumgealbert und wieder einmal schätzchen gesucht, einen vereisten bach bestaunt und nach tieren ausschau gehalten. aber vorallem haben wir den sonnenuntergang und die absolute ruhe genossen…

irgendwann habe ich E und R auch mal ein bisschen ‚allein gelassen‘ und mich vor lauter glück nicht mehr eingekriegt – E erzählte R wieder geschichten. diesmal, dass die sonne schlafen gehen wird und wir das auch gleich tun würden, wenn wir wieder im gasthaus sind… oh mein mutterherz ist geschmolzen…

ich glaube, an dieser stelle brauche ich gar nicht viel mehr zu sagen… wenn man mal zeit hat dem alltag zu entfliehen und sich auf den moment und das hier und jetzt konzentrieren kann ist das ein ganz besonderer luxus. wenn dies dann auch noch qualitiytime mit den kindern bedeutet, ist dies etwas was mir als mutter als das aller größte glück vorkommt.
Previous Post
Next Post

No Comments

Leave a Reply

Social Share Buttons and Icons powered by Ultimatelysocial