familienAUSzeit im naturhotel forsthofgut

*pressereisebericht* wie ihr wisst, haben wir ganz bewusst die bergwelt als neue heimat für unsere kleine familie gewählt. nicht nur die liebe zum bergsport, egal zu welcher jahreszeit, sondern auch die beruhigende, entschleunigende wirkung, die die berge schon immer auf uns haben, hat unseren wunsch, das städtische leben hinter uns zu lassen und in die berge zu ziehen verursacht. und ja, es ist schon ein bisschen was dran, wir leben dort, wo andere urlaub machen. ein privileg, für das ich jeden tag unglaublich dankbar bin. unser umzug ist nun ein jahr her und wir können es uns gar nicht mehr vorstellen anders zu wohnen und zu leben als so wie wir es jetzt können.

nichts desto trotz brauchen wir uns ab und zu schon auch mal eine auszeit. und manchmal  muss man dafür auch gar nicht so weit weg fahren.

bei instagram hatte ich euch ja bereits ein paar eindrücke unserer familienAUSzeit am forsthofgut in leogang gezeigt und nun folgt der ausführliche bericht samt fotos hier.

im 8. monat schwanger nochmal ein paar tage mit den beiden mädels zu genießen und uns alle ein bisschen verwöhnen lassen, dabei umgeben von bergen und schönster natur – ja dieser einladung sind wir nur zu gerne gefolgt und noch immer schwärmen wir von den wunderbaren tagen am forsthofgut. nichts schließt in diesem 5 sterne hotel die kinder aus – im gegenteil. ambiente, das kulinarische angebot, freizeit- und wellness möglichkeiten, alles passt und ist familienfreundlich. und wenn die eltern mal ein bisschen für sich sein und den „adults only“ spa bereich nutzen möchten, ist dies auch kein problem, denn dank einer liebevollen kinderbetreuung wird auch dies im forsthofgut möglich gemacht.

kinderbetreuung ab 2 Jahren an 7 tagen die woche, mit erfahrenen betreuuern und einem tollen kinderspielraum. frühstücksbuffet und abends kinderbuffet. mittagsimbiss in der kinderbetreuung und kinderjause am nachmittag – rundumversorgung, wenn man denn möchte.

auch der außenbereich des hotels bietet allerhand zu entdecken und ganz besonders toll fanden die kinder natürlich das pinzgauer miniGUT. ein kinderbauernhof, der auf dem 30.000 m² großen gartengelände im traditionellen stil eines alten pinzgauer bergbauerndorfes errichtet wurde. hier gibt es esel, ponys, ziegen, kaninchen und jede menge spielspaß.

wellness mit kids? das schließt sich hier nicht aus, denn im famlienspa waldWIRBEL gibts jede menge spaß für groß und klein. neben einem innen-und außenpool gibt es auch eine familiensauna und es besteht sogar die möglichkeit, eine kinder-wellnessbehandlung zu genießen.

kulinarisch hat das hotel auch einiges zu bieten. in buffet form der extraklasse wird hier täglich reichhaltig gefrühstückt und am nachmittag stehen herzhafte und süße speisen zur nachmittagsjause bereit. am abend kann man sich sowohl am salat- und vorspeisenbuffet bedienen als auch a la carte bestellen… und es war wirklich alles, ausnahmslos alles, sehr lecker… hier nur ein kleiner einblick 😉

und sonst?

die natur rund um das hotel mit der perfekten wanderausrüstung – wie wanderrucksack, stöcke und kindertragen, die man an der rezeption erhält –  endecken. kein problem. viele tipps für abenteuerliche ausflüge warten auf die ganze familie. mit der urlaubskarte, die ihr im hotel bekommt, könnt ihr auch die gondel „for free“ nutzen, sodass man selbst mit kleinen kindern (und schwanger) auf den berg hinauf kommt. toll ist auch der bikepark, den philip direkt getestet hat, samt mini-pumptrack für die kids. einfach super!

ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es im winter hier auch märchenhaft schön ist. die skipiste geht direkt am hotel vorbei und dennoch ist es ruhig gelegen – und dank ski kindergarten und rundumbetreuung kommt man als eltern dann auch tatsächlich ohne schlechtes gewissen in den genuss einer schönen abfahrt. viellicht müssen wir das auch mal testen!

auf alle fälle können wir einen familienurlaub im forsthofgut wärmstens empfehlen und sind sehr happy, dass wir die möglichkeit bekommen haben, dies für euch herauszufinden. an dieser stelle ein großes dankeschön an das ganz team des forsthofgut leogang für eine gelungene familienAUSzeit vor ankunft unseres minis. 

Previous Post
Next Post

No Comments

Leave a Reply

Social Share Buttons and Icons powered by Ultimatelysocial