interview mit christelle und vera von petit stellou

der babyboom ist allgegenwärtig – auch wir haben nicht nur auf den eigenen nachwuchs gewartet sondern auch bei freunden und bekannten mitgefiebert. umso mehr freue ich mich immer, wenn ich auf schöne kleine shops stoße, wo man mit jedem (baby-) artikel die liebe zum detail spüren kann. und so bin ich vor kurzem via instagram auf das schweizer label „Petit stellou“ aufmerksam geworden, das ich euch heute mit einem kleinen interview der beiden inhaberinnen vera und christelle vorstellen möchte.

„Petit stellou“ ist ein Schweizer Label für liebevoll ausgesuchte Babyartikel, die sich ganz wunderbar als erste Geschenke für ein neues Baby anbieten, wie ich finde. Doch wer steckt hinter dem Label ? Stellt euch doch bitte kurz vor.

Hinter „Petit Stellou“ stehen Christelle Müller und Vera Maag. Seit bald drei Jahren teilen wir unseren Alltag miteinander: Als Geschäftspartnerinnen, als Mamas von Kindern im gleichen Alter, als Design-addicts, als Freundinnen.

Ihr seid Mamas von insgesamt 5 Kindern. Da ist ja schon immer viel zu tun 😉 Wie ist es zur Gründung eures Labels gekommen? 

Christelle: Mit den Geburten meiner Kinder (Annaëlle (16), Joshua (12), Yannick (8)) bin ich so richtig im Leben angekommen. Meine Liebe für’s Schöne und meine vielfältigen beruflichen Erfahrungen im Bereich Baby und Design wollte ich mit dem Familienalltag verbinden und habe bald schon davon geträumt, eine eigene Designlinie für Babys zu entwickeln.

Wir Mütter wissen, dass diese Träumereien oftmals unter einem Berg Wäsche begraben werden. Und so dauerte es noch ein paar Jährchen, bis ich 2012 mit meiner ersten eigenen Petit Stellou Kollektion startete.

Schnell wurde mir aber klar, dass der Aufbau einer Marke im Alleingang mit einem gesunden Familienleben schwer in Einklang zu bringen ist, und holte mir bei Vera Unterstützung.

Vera: Als Christelle mich 2014 mit auf’s Boot holte arbeitete ich neben dem Mama-Sein (zwei Jungs: Wanja (15), Fadri (13)) als Grafikerin. Sofort war für mich klar, dass ich grosse Lust auf das Abenteuer „Baby-Marke“ hatte. Und da mit der wachsenden Selbständigkeit unserer Kinder auch immer mehr Freiraum entstand, stürzten wir uns einfach Hals über Kopf ins gemeinsame Abenteuer.

Das Beste an unserem kleinen, feinen Unternehmen ist, dass wir eine grosse Freude und Leidenschaft teilen können, viel Freiheit haben, für jedes Problem zusammen eine Lösung finden und unglaublich viel Liebe darin steckt.

Was macht eure Artikel so besonders und welchen würdet ihr selbst zur Geburt verschenken?

Bevor wir einen Artikel produzieren fragen wir uns geschätzte hundertmal: Braucht es das wirklich? Ist es praktisch? geht’s noch schlichter? Mit unseren Produkten möchten wir den Babyalltag bereichern und auf eine schlichte Art verschönern. Und natürlich achten wir bei der Qualität auf Langlebigkeit und Nachhaltigkeit. Wir freuen uns immer riesig, wenn wir sehen, dass unsere Produkte zu den Lieblingen der Babys und Mamas gehören und ein Teil des verrückten Abenteuers „Familie“ werden.

Christelle: Die NOOSHI Blankets gehen einfach immer! Sogar für grosse Kinder. Und wenn ich weiss, dass ein Baby einen Nuggi (Schnuller) hat, dann finde ich unsere Schnullerkette aus Holz ganz bezaubernd.

Vera: Die Elefanten-Spieluhr, aber auch die kleinere Variante als Rassel sind meine Lieblinge. Die superweichen Kerlchen erwärmen einem sofort das Herz und die Musikdose lässt sich spielend leicht auswechseln. Das Schöne an unserer Kollektion ist, dass ich für jedes Geschenk eine tolle Kombination finde, die exakt zu der beschenkten Familie passt.

Vor kurzem habt ihr eine Kooperation mit dem „Kathrin Eckhart Studio“ gehabt und wunderschöne Moses Körbchen angeboten. Welche Pläne habt ihr für die kommende Zeit? Gibt’s Neuigkeiten, neue Kooperationen, die ihr schon verraten könnt? 

Oh, da gibt es ganz viele Pläne! Das Schöne an unserer Arbeit ist, dass wir „kleinen Fische“ einander mögen und uns gegenseitig unterstützen. Demnächst erwarten wir wunderschöne Holzrasseln komplett produziert in der Schweiz in Zusammenarbeit mit einem sozialen Integrationswerk. Und dann sind da noch viele weitere Ideen und Projekte …

Wir halten euch auf dem Laufenden!

vielen dank ihr lieben für eure zeit, das interview und die wunderschönen geschenke für unseren kleinsten. 

Previous Post
Next Post

No Comments

Leave a Reply

Social Share Buttons and Icons powered by Ultimatelysocial