Basteln mit Kindern zur Weihnachtszeit

Heute in einem Monat ist Weihnachten und wir machen es uns mit Keksen und Tee gemütlich, es riecht nach Zimt und Orangen, der „month of merry“ hat begonnen. Das bedeutet bei uns, dass nicht nur viel gebacken sondern auch besonders viel gebastelt wird. Hier habe ich euch noch ein paar Inspirationen, die ich bei Pinterst gefunden habe, zusammen gestellt. Schöne Ideen, fürs Kinderzimmer oder als Geschenke für die Liebsten, die ihr mit euren Kindern gemeinsam umsetzen könnt – und vielleicht ist ja das ein oder andere für euch und eure Kleinen dabei.

Karten von der Rolle

Idee und Bilder gefunden bei handmadecharlotte.

Rudolf mit der roten Nase

Idee und Bild gefunden bei schwarzwaldmaidli.

Weihnachten im Schuhkarton

Idee und Bild gefunden bei carrotsforclaire.

Ornamente aus Modelliermasse

Ob als Anhänger für den Weihnachtsbaum, Zweigen in einer Vase oder an Geschenken oder als Girlande. Eine sehr schöne Idee die wir im letzten Jahr zB für die Erzieher im Kindergarten gebastelt haben. Idee und Bild gefunden bei tallersmariavictrix.

Previous Post
Next Post

No Comments

Leave a Reply

Social Share Buttons and Icons powered by Ultimatelysocial