und schon ist sie vier!

vor kurzem haben wir den vierten geburtstag unserer großen gefeiert. verrückt, wie schnell die zeit vergangen ist… war sie doch gerade noch mein kleines baby, und mit klein meine ich mini, da sie etwas früher als gedacht das licht der welt erblickte. so ist sie jetzt ein richtiges mädchen… vier ist da wirklich eine magische grenze, finde ich…

und so schnell die zeit auch vergangen ist, so viel ist auch passiert – E ist von anfang an sehr viel mit uns gereist, wir haben zusammen eine wunderbare zeit in meinem eignen café verbracht, sie ist große schwester geworden und zu einem ganz wunderbaren, empathischen, kreativen und lustigem mädchen geworden, dass unsere liebe zum draußen sein teilt, mit begeisterung in die waldkita geht aber seit kurzem auch ein riesen großer rosa-glitzer-prinzessinnen-fan ist.

da wir wegen einer fotoproduktion von phil die zeit über E’s geburtstag in unserer alten heimat verbrachten, feierten wir bei oma & opa mit E’s kleinen freunden aus bonn. die meisten kennt sie von geburt an und ihre mamis sind auch zu meinen engsten freundinnen geworden. es war also eine wunderbare gelegenheit für uns kleinen und großen kuchenfans uns zu einer pink-glitzernden feen und prinzessinen party zu treffen und E’s vierten geburtstag so richtig zu feiern!

das wir nicht wussten wie das wetter so wird haben wir die allerlei spielekiste von meiner lieben freundin deniz getestet. deniz und ihr mann ben leben samt tochter in köln und gehören zu unserem freundeskreis aus unseren ‚guten alten kölner zeiten‘. phil und ich hatten uns frisch kennengelernt und deniz mit ihrer tochter schwanger als unsere männer uns vorstellten. sie ist so ein wunderbarer, kreativer mensch und schon damals redeten wir oft über ihre pläne, sich als designerin selbstständig zu machen. nun, ein paar jahre später, ist sie mit ihrer allerlei spiele kiste gewinnerin des „german design award 2017“ und wir, und die kleinen gäste, haben sich sehr über die wandelbare spielekiste aus holz gefreut – die von der ritterburg über ein rennauto, kutsche oder flugzeug bis zum segelschiff alles sein kann und das phantasievolle spielen der kinder immer wieder aufs neue anregt.

 

das schiff war bei uns sehr beliebt und auch die möglichkeit, auf der tafel seiner kreativität freien lauf zu lassen. die allerkleinsten hatten dann wie man sieht auch ihren spaß, die gemälde der großen wieder wegzuwischen. und so waren wirklich alle kinder beschäftigt 😉

 

 

danke liebe deniz, für die allerlei spielekiste, die E’s party ganz besonders gemacht hat!

 

 

Previous Post
Next Post

No Comments

Leave a Reply

Social Share Buttons and Icons powered by Ultimatelysocial