von zufällen und wunderbaren menschen

TLO_ZA-0453TLO_ZA-2206
eigentlich hatten wir vor, an tag 3 das berühmte amphitheater plateau zu besteigen. doch manche dinge kommen anders als geplant und so haben wir wetterbedingt den plan nicht in die tat umsetzen können. es regnete wie aus eimern, anderthalb tage lang. wir machten es uns also in der amphi-backpackers lodge (mit campsite – das als tip: auch wenn nicht überall ersichtlich ist, dass man campen kann, einfach fragen. fast überall gibts einen, zumindest kleinen, campingplatz) gemütlich, nutzen strom und internet um die ersten gedanken zu sammeln und posts für euch zu verfassen.

das backpackers hat alles zu bieten was man sich unter dem namen vorstellt – eine entspannte atmosphäre, 70er jahre mukke, junge leute aus aller welt und eine menge DIY klim bim. auf jeden fall einen abstecher wert wenn ihr in der gegend seid.

am nächsten morgen brach die wolkendecke auf, die sonne trocknete sehr rasch unsere dachzelte und wärmte uns wieder ein bisschen auf. unser nächstes ziel war das spioenkop nature reserve. auf dem weg dorthin haben wir allerdings die falsche ausfahrt genommen. und während wir noch auf der suche nach einer geeigneten wendemöglichkeit waren tauchte vor uns das ‚three tree hill‚ schild auf. wir hatten schon einiges über diese außergewöhnlich schöne lodge auf einem der hügel des mfazimnyama valleys gelesen und gehört. unser reiseführer überschlug sich mit komplimenten und auch nancy und julian, die im vergangen winter ebenfalls mit ihrer tochter südafrika bereisten, hatten bereits von der lodge geschwärmt. wir beschlossen also vor dem u-turn auf ein käffchen dort hochzufahren und uns dieses wunderschöne fleckchen erde einmal anzuschauen.

 

TLO_ZA-1975TLO_ZA-2258

bei der einfahrt begrüßte uns simon, der besitzer der lodge und wir durften uns in ruhe ein bisschen umschauen und unser käffchen auf der gemütlichen veranda mit blick über das grüne tal schlüfen. ziemlich schnell stand fest, dass dies wohl einer der berühmten glücklichen zufälle war, denn nachdem wir uns ein bisschen unterhalten hatten, lud simon uns ein für die nacht da zu bleiben! wie toll ist das denn? wir verbrachten einen wunderbar entspannten tag, aßen wie die könige in frankreich und bekamen unser glückliches grinsen über den tag hinweg gar nicht mehr aus dem gesicht. auch die kids hatten hier alles was das herz begehrt. sogar ein früheres abendessen nur für die mädchen, damit mama und papa anschließend das dinner zu zweit genießen konnten. ein absolutes highlight für die kleinen und großen. und weil es uns so gut gefallen hat, haben wir noch einen tag dran gehangen, sind auf unserem ersten game walk gewesen und haben atemberaubende sonnenuntergänge erlebt – mit blick über das afazimnyama valley und die drakensberge samt amphitheater.

TLO_ZA-2154TLO_ZA-2151TLO_ZA-1872TLO_ZA-1808TLO_ZA-1757TLO_ZA-1607TLO_ZA-1577TLO_ZA-1826TLO_ZA-1547TLO_ZA-1557TLO_ZA-1550

 

hier zu leben ist wirklich ein traum – vorallem mit kindern. umgeben von grünster natur, pferden, kühen, hunden, dem game reserve mit zebras, giraffen, nashörnern & co zu füßen. ich könnte mir kaum etwas besseres für meine kinder vorstellen. das dachten sich cheryl und simon, die selbst vier kinder haben wohl auch – denn sie wohnen hier oben. nachdem sie im kruger national park und in botswana gelebt haben kauften sie 2007 die lodge und betreiben seitdem mit viel liebe die three tree hill lodge. es ist ein kleines paradies in absolut idyllischer lage. hinzu legen sie große wert auf die nähe zu lokalen gemeinden und der einsatz lokaler waren und dienstleistungen. sie unterstützen recyclingprojekten, gesundheitserziehung und die örtlichen schulen in vielerlei hinsicht. community development & ökologisch verantwortungsvolles handeln stehen im mittelpunkt, während die langfristige vision ist, eine nachhaltige tierwelt zu entwickeln und kulturelle und historische werte aufrecht zu erhalten.
TLO_ZA-1912TLO_ZA-1881TLO_ZA-1897TLO_ZA-1894TLO_ZA-1875

danke ihr lieben für diese wunderbare zeit, eure gastfreundschaft, das grandios leckere essen und ganz wundervolle erinnerungen!

TLO_ZA-1445TLO_ZA-1380TLO_ZA-1681TLO_ZA-1363TLO_ZA-1382TLO_ZA-1630TLO_ZA-1438TLO_ZA-1429TLO_ZA-1474TLO_ZA-1400TLO_ZA-1737

und nachdem wir die ersten nächte im camper geschlafen hatten, hatte ich wirklich absolut nichts dagegen in der freistehenden badewanne mit blick ins game reserve, durch das wir zuvor spaziert sind, zu relaxen, während phil & die mädels mittagsschlaf hielten. das ist urlaub, hm?

TLO_ZA-1953TLO_ZA-0700TLO_ZA-1031TLO_ZA-1026TLO_ZA-1034TLO_ZA-0705TLO_ZA-1179TLO_ZA-0890TLO_ZA-0717TLO_ZA-1217TLO_ZA-0599TLO_ZA-1228TLO_ZA-1232

 

nun geht es weiter richtung süden, der sanipass ist unser nächstes ziel. was uns danach erwartet wissen wir noch nicht, denn wir haben nur eine grobe route geplant. wir halten euch auf dem laufenden – wenn das mit dem internet klappt!

 

hakuna matata ♡

 

TLO_ZA-2313TLO_ZA-2292

 

anmerkungen: rucksack aep

leinen overalls : handmade

E’s sandalen : saltwaters via fräulein&matrose 

 

 

Previous Post
Next Post

6 Comments

  • Ein wirklich wunderschöner Blog!
    In Portugal haben wir mit unserer Tochter viele euerer Vorschläge besucht.
    Jedes Mal wenn ich auf eurer Seite bin, bekomme ich Fernweh und bin immer sehr von den Outfits eurer Mädels begeistert!
    Ich wünsche euch noch eine wunderschöne Zeit und freue mich schon auf die Bilder und Berichte…

    Noch eine kleine Frage, woher sind die Schnittmuster der tollen Overalls. Bin schon ewig am suchen, hab aber noch nichts gefunden.

    • vielen lieben danke Nicole!
      die Overalls sind von der Oma genäht und auch die Schnittmuster hat sie selbst gemacht – sie ist Schneidermeisterin 😉
      alles alles liebe und sonnige grüße
      claudi
      xx

  • Ich klicke und lese mich gerade durch deine wunderbaren Berichte und die traumhaften Bilder – und bin wohl um ein Traumreiseziel reicher. Herrlich – Danke!

  • DANKE dass du uns teilhaben lässt und dir die Zeit nimmst, das alles aufzuschreiben, obwohl ihr IM URLAUB seid!!! Ich finde es total toll, dass ihr diese Reise mit den Kids macht! Ich bin selber grad Mama geworden und wünsche mir, auch weiterhin zu reisen, da seid ihr echt ein Vorbild 🙂
    Auch wenn ich sonst eine stille Leserin bin, wollte ich doch einfach mal DANKE sagen!
    Liebe Grüße, Hanna

    • danke hanna, für deine lieben Worte. es freut mich so sehr das zu lesen!
      herzlichen Glückwunsch zum kleinen wunder und ja, GO FOR IT reisen mit kindern ist wundervoll!
      alles liebe
      claudi
      xx

Leave a Reply

Social Share Buttons and Icons powered by Ultimatelysocial