die ersten Wochen als dreifach Mama

seit dem 10.09.17 ist bo bei uns und hat unsere familie komplett gemacht. es ist unglaublich, dass er das fehlende puzzlestück war und es sich gleichzeitig so anfühlt als sei er schon immer bei uns gewesen. alles fügte sich ganz natürlich zusammen und die sorgen und ängste, die ich zuvor hatte (wie bekomme ich alles unter einen hut beziehungsweise, wie werde ich allen drei kindern gerecht) lösten sich auf.

bei instagram habe ich euch schon einen kleinen einblick in unser „neues leben“ als fünf köpfige familie gegeben, einige bilder gezeigt. natürlich stolz und überglücklich. doch muss dazu gesagt werden, dass der richtige alltag erst jetzt kommt. denn was auf den bildern und den stories so „leicht“ aussah, war nur möglich, weil wir nicht alleine waren. meine mutter kam ein paar tage vor der geburt zu uns nach bayern und hat uns unterstützen können. mein papa kam nach, als bo auf der welt war und anschließend meine schwester. danach ging es dann für uns alle zusammen zur familie nach bonn, wo wir auf der einen seite den nachwuchs vorstellen konnten und auf der anderen seite hatten philip und ich die möglichkeit, auch mal etwas alleine mit dem kleinen mann zu unternehmen, freunde zu treffen während die mädels versorgt waren.

nicht zu vergessen ist die tatsache, dass philip die meiste zeit im homeoffice arbeitet, die mädels morgens zum kindergarten bringen und mir somit zeit für den kleinen geben kann. wäre dies nicht so, so wäre ich wohl alles andere, nur nicht entspannt.

jetzt geht es also hier erst so richtig los und wir müssen eine neue routine finden. die mittlere geht nun seit einer woche mit der großen zusammen in den waldkindergarten. auch eine ganz neue situation hier. für mich heisst das, dass ich die tage ab jetzt mehr planen werde. zumindest glaube ich, dass es mir das leben mit drei kleinen kindern einfacher machen wird. natürlich möchte ich freizeitstress vermeiden, denn wer viel plant gibt sich selbst mehr fläche für unzufriedenheit – warum? je mehr man sich vornimmt, desto mehr kann auch mal nicht eingehalten werden und schon baut sich frust auf. somit muss ich es langsam angehen, dennoch glaube ich daran, dass eine gewisse struktur den alltag für mich als mama mit der zeit wesentlich einfacher machen wird.

ich werde berichten.

Previous Post
Next Post

2 Comments

  • Liebe Claudi,

    vielen Dank für diesen zauberhaften Einblick.Ich wünsche euch weiterhin eine tolle Kennnerlernzeit.
    Würdest du mir verraten woher euer Sofa ist? Es sieht so gemütlich aus, vl.genau das wonach wir suchen.
    Liebe Grüße Steffi

Leave a Reply

Social Share Buttons and Icons powered by Ultimatelysocial